Mein Tipp im Februar:

Ich kam vor mittlerweile 10 Jahren ganz unverhofft in eine Yogastunde von Andrea. Damals war ich noch blutige Anfängerin, doch die Liebe zu Yoga hatte mich schon gefangen. Andreas Stunde berührte mein Herz. Sie war nicht spektakulär, aber tief. Sie war leise und doch ging die Information in jede meiner Zellen. Am Ende der Yogastunde sangen wir gemeinsam – es war um mich geschehen.

Seitdem sind Andrea und ich in Kontakt geblieben. Und mittlerweile ist sie Teil meines Littleyogi-Ausbildungsteams. Dies ist nun schon der 3. Workshop-Durchgang zum gleichen Thema. Und weil er mir letztes Jahr so gut gefallen hat, bin ich dieses Jahr auch wieder dabei.

Du auch?

(k)indische Mythologie und Mantren

Die alten Geschichten der indischen Götter für die Kinder des 21. Jahrhunderts

Kennst Du das?

  • Du fühlst dich schlapp und deine Gedanken kreisen als Sorgenspirale über deinem Kopf.
  • Du möchtest mit deinen Kindern mehr Frieden und Leichtigkeit leben und irgendwie klappt das nicht.
  • Du hast das Gefühl außerhalb all dieser Hektik muss es noch etwas Tieferes, Mystischeres, Wahrhaftigeres geben.
  • Du sehnst dich nach Verbindung und alten Ritualen, die Sicherheit und Klarheit bringen.
  • Du willst wieder singen und die Gemeinschaft spüren.

Wie wäre es, …

… wenn du durch Singen uralter Lieder wieder Zugang zu tiefer Weisheit in der findest?

… wenn der Weg in den Frieden nur eine Geschichte entfernt wäre?

… wenn du mit deinen Kindern gemeinsam singen und musizieren könntest?

… wenn dadurch vieles leichter, fröhlicher und intensiver wird?

Oh ja! Das willst du? Dann bist du an diesem Tag genau richtig:

 

Der Workshop indische Mythologie und Mantra ist das Richtige für dich, wenn…

  • du mehr über die farbenprächtige Welt der indischen Mythologie erfahren willst.
  • du wissen möchtest, was hinter den Geschichten steckt und wie du sie kindgerecht verpacken kannst.
  • du mal wieder singen willst, dich bewegen und neue Seiten an deiner Yoga-Praxis entdecken willst.
  • du einen ganzen Tag im Klangteppich der Mantren versinken möchtest und mit jeder Zelle die Wirkung der Laute wahrnehmen möchtest.
  • du wissen willst, wie du eine wilde Meute von Kindern schnell und entspannt zur Ruhe bringen kannst.
  • du Alternativen zu „Schlaf Kindlein schlaf“ willst.

 

Herzlich Willkommen,

  • KinderyogalehrerIn mit und ohne Erfahrung,
  • Menschen in pädagogischen oder betreuenden Berufen.
  • Mamas, Papas, Omas, Opas und auch Tanten und Stiefonkel.
  • DU – genau Du.

Liebst du es laut und mit viel Begeisterung aus ganzem Herzen zu singen? Kennst du diese Verbindung, die dadurch ganz automatisch in der Gruppe entsteht? Faszinieren dich die bunten und kraftvollen Geschichten der indischen Götter auch so wie mich?

Seit meiner Kindheit bin ich von dieser mystischen Welt fasziniert. Diese Magie hält bis jetzt an. Auch Kinder können sich sofort in diese bunte und lebendige Welt Indiens hineinversetzen und nehmen viel schneller als wir die tiefe Botschaft hinter der Geschichte war.

Mantras haben auf sie denselben Einfluss. Sie beruhigen, zentrieren und geben Mut. An diesem Wochenende wird gesungen, praktiziert und zwischendurch immer wieder einer wunderschönen Geschichte gelauscht. So erfährst du spielerisch neue Weisheiten für dein Leben und kannst sie in deinen Alltag integrieren.

Hallo ich bin Andrea SriDevi Rastl, die Frau mit den bunten Geschichten

Ich liebe und lebe die wunderbare Welt der heilsamen Klänge / Klangfrequenzen und Mantren. Seit vielen Jahren chante ich täglich Mantren und durfte dadurch die wunderbaren Wirkungen der heilsamen Klänge erfahren. Es ist mir eine Freude diese Erfahrungen zu teilen. 

Und dabei gewisse Qualitäten durch einen Wandel im Inneren wieder zu entfalten. 

Je nach „Thema“ wähle ich die entsprechenden Mantren und bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie rasch die Veränderung im Inneren und Äußeren spürbar ist. Heilsame Klänge transformieren den Emotionalkörper und das ist deutlich spürbar.

Um auch im Unterricht eine sehr gute Qualität einbringen zu können, habe ich mehrere Weiterbildungen im Harmonien spielen und Kirtan genießen dürfen. Auch hier sind immer mehr Feinheiten für mich selbst erfahrbar geworden.

Vorteile:

  • Meine Erfahrung aus über 17 Jahren Unterrichtserfahrung – ganzheitliches Hatha Yoga und Kundalini Yoga.
  • Meine Erfahrungen aus dem unterrichten in Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren,
    Retreats, Kursen, Einzelsitzungen, Kongressen und Vorträgen.
  • Mein großer Schatz an bunten Geschichten und schwungvollen Liedern

Die Themen des Workshops umfassen:

Einfache, übersichtliche Erklärung und Darstellung („Big picture“)
sowie Zusammenhänge von

  • Grundlagen der vedantischen Philosophie
  • Indische Mythologie
  • Arten von Mantras und deren Bedeutung sowie Wirkungsweisen

Praxis: Mantras, Mantrameditationen sowie Geschichten aus der indischen Mythologie

Unterrichtsgestaltung: Aufbau und Ablauf von Yogaeinheiten mit Mantras, Mantrameditationen und indischer Mythologie

Wann?
9. Februar 2019
Samstag 9:00 – 18:00 Uhr

Wo?
Yoginis, Waaggasse 12, 1040 Wien

Preis
190€ inkl. USt. (inkl. Skript und Teilnahmebestätigung)
für Littleyogi-AbsolventInnen: minus 10 %

Alle Littleyogi-Weiterbildungen sind international über die Yoga Alliance anerkannt. Du kannst mit die Weiterbildungsstunden selbstständig als Zusatzqualifikationen auf www.yogaalliance.org einreichen.