Hanna im Interview auf Talkaccino

Hanna im Interview auf Talkaccino

Vor einiger Zeit wurde ich von Philipp Schützl von Talkaccino zu meiner Arbeit und meinen Gedanken über Pädagogik, Beziehung und Yoga interviewt. Das, was an diesem Interview, im Vergleich zu normalen Interviews, besonders war, waren das Setting und die Fragen. Durch...

Hörst du den Ruf der Kali?

Hörst du den Ruf der Kali?

Kali steht in der hinduistischen Mythologie für die Zerstörerin von Illusionen und die Verbündete beim Ziehen und Achten von Grenzen. Sie kommt wild und unberechenbar daher, ist in ihrer Tiefe jedoch liebevoll und unverkäuflich. Sie ist die liebende Mutter, die für...

Die „Virusferien“ und ihr Geschenk an mich

Die „Virusferien“ und ihr Geschenk an mich

Wie schnell man sich doch an so ein neues Leben gewöhnt. Vor 2 Wochen saß ich noch im Sonnenschein in einem Kaffeehaus direkt am Wörthersee. Der Gastgarten war voll und Corona in dieser Gegend noch weit weg. 2 Wochen später ist mein Leben ein anderes. Die erste...

10 Tipps für mehr Leichtigkeit und Frieden:

10 Tipps für mehr Leichtigkeit und Frieden:

1. Verbringe die ersten 30 Minuten in Stille. (Oder zumindest OHNE Handy)   2. Finde Corona-freie Zeiten, wo ihr Großen über andere Gesprächsthemen sprecht. (Dazu findet ihr im Laufe der Wochen in der FB-Gruppe viele Tipps.)   3. Bewegt euch: Laufen, Tanzen,...

Der Zirkusgruß

Der Zirkusgruß

  o Wir begrüßen das Publikum o Und kippen dabei vorne um o Gemeinsam bauen wir das Zelt o Das den Pferden gut gefällt o Am Ende laufen die Füße noch vorn o Denn aus uns wird jetzt Popcorn   https://www.youtube.com/watch?v=c3dheNvlinY   "The kids are in...

Ich (bin) LIEBE

Ich (bin) LIEBE

Meiner Meinung nach gibt es kaum einen Begriff, der so missbraucht wurde, wie die Begriffe Liebe und Gott. Viele Dinge werden vermeintlich aus Liebe gemacht: „Ich mache das nur, weil ich dich liebe.“ „Wenn du mich liebst, dann machst du ...“ „Würdest du mich wirklich...

unsere derzeitigen liebsten Kinderbücher

Die Kinder und ich lieben gute Kinderbücher. Sie berühren und inspirieren mich jedes mal aufs Neue. Hier findest du eine kleine Auswahl unserer derzeitigen Lieblingsbücher:   Die Knotenlöserin - Ein zauberhaftes Buch über Verbindungen, Verwicklungen und...

„Mama, ich hab‘ Angst vorm Sterben“

„Mama, ich hab‘ Angst vorm Sterben“

Manchmal, wenn es leise und dunkel wird, schaut mich mein Sohn mit großen und besorgten Augen an. Ich weiß schon, was dann kommt und beginne vorbeugend tiefer zu atmen. „Mama. Ich hab‘ Angst, dass ich sterben könnte!“ Immer wieder versetzt mich dieser Satz in Angst....

Der Zenit meiner Klugscheißer-Karriere

Der Zenit meiner Klugscheißer-Karriere

Die letzte Mail hat "eingeschlagen". Ich habe es geahnt, dass es vielen Menschen so geht und dass das Gefühl der Sinnleere, Einsamkeit, Überforderung und auch Scham nicht nur bei mir präsent ist. Wir wollten doch Kinder haben / mit ihnen arbeiten um ihnen etwas...

Newsletter