Die Kinder und ich lieben gute Kinderbücher. Sie berühren und inspirieren mich jedes mal aufs Neue. Hier findest du eine kleine Auswahl unserer derzeitigen Lieblingsbücher:

 


Die Knotenlöserin – Ein zauberhaftes Buch über Verbindungen, Verwicklungen und Verwirrungen. Wunderschön illustriert und mit Worten die verzaubert.

 


Pandora – … lebt in einem Land mit lauter zerbrochenen Dingen. Ein wunderschönes Buch über Hoffnung. Die Worte sind bedacht gewählt und die Bilder entführen dich in eine fremde Zauberwelt.

 

Vielleicht – Ein Buch über all die Begabungen in uns. Was ist deine Bestimmung? Wie bringst du Licht in diese Welt? Dieses Buch inspiriert dich darin dir diese Fragen zu beantworten.

 

Was macht man mit einer Idee – Ein wunderschönes Buch über eine Idee, die einfach nicht mehr weggehen wird und dem Prozess von der ersten Begegnung bis zur Umsetzung.

 

Die Schnetts und die Schmoos – Ein großartiges Buch mit tollen Reimen vom Erfinder des Grüffelos. Sehr lustig und eine Freude vorzulesen.

 

Tomte Tummetott – Ein Klassiker zur Weihnachtszeit vom alten Wichtel Tomte, der seint hunderten Jahren heimlich über eine Hof wacht.