Allgemeine Informationen zur Ausbildung, Inhalte, Stimmen, FAQs und Co

Wer sind wir? Woher kommen wir? Was wollen wir? Wie können wir dich inspirieren?

Für alle mit abgeschlossener Kinderyoga-Ausbildung (schulenübergreifend)

Für alle, die gerne  wieder mal SchülerIn sein wollen.
Akro, Circus, Stimmbildung, Marketing, Rhythmik, … und vieles mehr

Hanna und Vincent

Lehrgangsleiterin

Hanna Pessl

Hanna Pessl gründete Littleyogi 2011 nachdem sie 3 Jahre in einer Wiener Volksschule unterrichtet hat.

Seit dem übt sie mit kleinen und großen Kindern von 0 bis 99 Jahren Yoga. Ihr Unterricht ist sehr lebendig, bunt und vielseitig. Jeder Mensch wird in seiner Individualität gesehen und wahrgenommen.

Seit 2013 leitet sie Kinderyogaausbildungen in Graz und Wien. Hanna ist außerdem unter anderem Referentin bei: der Vitalakademie, der Wr. Kinderdrehscheibe, der Yogaausbildung Shambhala Ananda, sowie beim Bewegten Lernen Wien (im Rahmen der LehrerInnen-Fortbildung).

Ausbildungen und Fortbildungen:
– VS-Pädagogin (3 Jahre Berufserfahrung)
– Kinderyoga-Lehrerin (Yogazentrum Mödling)
– Nuad oder passives Yoga (Vienna Bodyworks)
– Yoga-Ausbildung 200h (Yogazentrum Mödling)
– Kindergruppen-Betreuerin (Bildungpraxis Wien)

diverse Fortbildungen in Pädagogik, Erziehung und Yoga:
Gewaltfreie Kommunkation, Yogasutren im Kinderyoga, Jivamukti, Anusara, YogaBeats, Schwangeren-Yoga, Acroyoga, …

Portrait Veronika Winter

Physiotherapeutin

Veronika Winter

Veronika Winter ist Physiotherapeutin und Yogalehrerin und lebt mit ihrer Familie in Wien.10 Jahre Berufstätigkeit im Bereich Kinderheilkunde u.a. im AKH Wien.Nach zahlreichen Fortbildungen und einem Auslandspraktikum in China im Bereich TCM, öffnete 2003 ihre Praxis 2balance die Tore.Die Liebe zu der Arbeit mit Kindern brachte sie dazu sich im Yogabereich, zusätzlich zu der Yogalehrerausbildung, auch auf KinderYoga zu spezialisieren.

  • Praxisbetreuerin für den Masterstudienlehrgang Psychomotorik am Postgraduate Center Wien
  • Helping Hands Instructor ( Upledger Institut)

BildMehr Information unter www.2balance.at

Portrait Andrea Rastl

Yogalehrerin und Kirtan-Kursleiterin

Andrea Sri Devi Rastl

Mit viel Liebe zur Natur, Musik, Tanz und Sport bin ich in der grünen Steiermark aufgewachsen. Nach Abschluss des Betriebswirtschaftslehre-Studiums (Organisationsentwicklung / Projekt- und Prozessmanagement) wurde Wien mein Lebensmittelpunkt. Yoga, Qi Gong & Energiearbeit kamen in mein Leben und haben es noch schöner und leichter werden lassen. Wofür ich sehr dankbar bin.

Seit mehr als 15 Jahren begleite ich mit viel Liebe und Freude Menschen auf ihrem Weg – mit Yoga und Bewusstseinserweiterung. So teile ich Begeisterung, fundiertes Wissen und Erfahrung.

ANANDA Yoga und Energiearbeit
Ausbildungen / Kurse / Retreats / Behandlungen
Portrait Tanja Meszarits

Yogalehrerin und Marketing Managerin

Tanja Melanie Meszarits

Seit ihrem Studium begleiten sie Yoga und Marketing gleichermaßen. Nichts lag also näher, als ihre beiden Leidenschaften zu verbinden und Yogalehrer dabei zu unterstützen, ihr Potenzial nach außen zu tragen. Tanja lebt und arbeitet mit viel Hingabe und Offenheit und versucht dieses Gefühl in ihrem Unterricht weiterzugeben.

Alle Infos zur Weiterbildung Erfolgreiches Marketing für YogalehrerInnen

Portrait Maria Dunst

CircusYoga

Maria Theresia Dunst

Yoga begleitet mich von meinen ersten Clownschritten an aus der Klinik raus auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Der Clown hilft mir einen humorvollen Abstand zu mir selbst zu finden und die Lust am freudvollen Scheitern zu fördern. Und Yoga bereitet mir die Basis um mich auf meine Bedürfnisse zu besinnen. Ein großes Anliegen sind mir die Brücken zwischen der Matte, der Bühne und dem Leben.

Alle Infos zur Weiterbildung Clowneskes CircusYoga für YogalehrerInnen und Interessierte